Erlebnistage im NEST für unsere Schüler:innen

22. September 2022

Zum Schulstart erlebten die Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Jenbach aufregende Tage in der Natur-Erlebnis-Schule Tirol - NEST in Brandenberg. Unter fachmännischer Anleitung der Naturpädagogen unter der Leitung von Markus Treichl saß man am Lagerfeuer, konnte sich im Bogenschießen oder in der Schatzsuche ausprobieren oder aber trainieren, besser im Team zu arbeiten. Das traumhafte – wenn auch kalte – Wetter tat noch das Seine zum Gelingen dieser tollen Tage dazu.

Diese zwei Tage werden seit vielen Jahren an unserer Schule in den ersten Schulwochen durchgeführt. Unsere Schüler:innen kommen aus mindestens drei verschiedenen Schulen hier zusammen. Um gleich von Anfang an für ein gutes Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu sorgen, haben sich die Naturerlebnistage im NEST absolut bewährt.