Schuljahr 2016/17

kla_2016_17
A-Klasse, KV: Thomas Breitenlechner
klb_2016_17
B-Klasse, KV: Thomas Walch

Gemeindepolitik wird heiß diskutiert

rampen_yolo
06. Juli 2017
von PTS Jenbach

Eine Woche vor Schulschluss hatten die Jenbacher Polytechniker im Rahmen des Unterrichts "Politische Bildung" die Gelegenheit, mit den Bürgermeistern ihres Heimatortes über Politik zu diskutieren.

Berufsinfotage 2016/17

berufsinfo2016_17
02. März 2017
von PTS Jenbach

Die Wirtschaftskammer Schwaz veranstaltete am 2. März den Berufsinfotag. Neben verschiedenen Unternehmern präsentierte auch die Polytechnische Schule Jenbach im Rahmen der Veranstaltung ihre Schwerpunkte.

Besinnliches Weihnachtsfrühstück 2016/17

fruehstueck2016_17
23. Dezember 2016
von PTS Jenbach

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde wieder unser, inzwischen zur Tradition gewordene, Frühstück durchgeführt. Nach einer weihnachtlicnen Besinnung, mit musikalischen Einlagen, konnten sich alle Schüler mit Semmeln und Marmelade stärken.

Tag der offenen Tür 2016/17

tdot_2016_17
06. Dezember 2016
von PTS Jenbach

Am 6.12.2016 fand unser jährlicher Tag der offenen Tür statt. Unsere Schülerinnen und Schüler bereiteten sich sehr intensiv auf diesen Tag vor. Die 4. Klassen der NMS Jenbach I & II und der NMS Achensee konnten Einblicke in unsere Fachbereiche erhalten.

Naturerlebnisschule Tirol 2016/17

brandenberg
28. September 2016
von PTS Jenbach

Heuer konnten wir Brandenberg wieder einmal bei Schönwetter erleben. Unsere Schüler hatten die Möglichkeit sich bei vielen Aktivitäten (Flussdurchquerung, Flussüberquerung mit Flying-Fox, Sprung vom Baum, verschiedenen Gemeinschaftsspielen,...) besser kennenzulernen. Die auf dem Lagerfeurer gegrillte Pizza war ein Highlight.