Infos zur Schulöffnung am 3.Juni

von Wolfgang Troger
19. Mai 2020

Die SchülerInnen kommen mit Mundschutz und unter Einhaltung des Mindestabstands von 1m in die Schule.
Das Schulhaus wird bereits ab 7:15 Uhr offen sein.
Die SchülerInnen benutzen 3 verschiedene Eingänge bzw. Garderoben: A-Klasse Eingang Untergeschoss neben Metallwerkstätte (Nutzung Zentralgarderobe); B-Klasse Nordeingang bei Pausenterrasse (Garderobe neben WC-Anlagen); C-Klasse Haupteingang (Garderobe bei KG-Raum)
Die SchülerInnen desinfizieren oder waschen mit Seife beim Eintreten in das Schulhaus ihre Hände und begeben sich auf kürzestem Weg in die Garderoben und anschließend in die Klassen.
Dort wird den SchülerInnen unter Anleitung des Lehrers/der Lehrerin ein Platz zugewiesen.

Die Masken dürfen nur während der Unterrichtseinheiten abgenommen werden.
Die Pausen werden in den Unterrichtsräumen verbracht. WC-Gänge erfolgen gestaffelt.
Am Heimweg halten die Schülerinnen und Schüler wieder den Mindestabstand von 1m ein und tragen in öffentlichen Verkehrsmitteln die Masken.

Die Schultür bleibt verschlossen. Der Zutritt zum Schulhaus für schulfremde Personen oder Eltern wird nur einzeln nach Läuten der Türglocke oder nach Terminvereinbarung möglich sein.