Integrationsbotschafter:innen an der Schule

von Dagmar Knoflach-Haberditz
29. September 2022

Zu Beginn des neuen Schuljahres erhielten wir Besuch von den Integrationsbotschafter:innen der Organisation „Zusammen:Österreich“. In spannenden Erzählungen berichteten die Besucher:innen von ihren eigenen Erfahrungen von einem anderen Land nach Österreich zu kommen. Dabei spielten Themen wie Sprache, Bildung und Zugehörigkeitsgefühl eine große Rolle. Mit großem Interesse lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen und erhielten im Anschluss auch noch Gelegenheit für Fragen und den Austausch.

Seit Jahren kommen die Integrationsbotschafter:innen von „Zusammen:Österreich“ an unsere Schule und die Veranstaltung wird sowohl vom Lehrerkollegium als auch von den Schüler:innen als wertvoll erachtet.

Die Schüler:innen hörten Lebensgeschichten von den Integrationsbotschafter:innen, die von Dir. Troger begrüßt wurden.
Die Integrationsbotschafter:innen wurden von Dir. Troger begrüßt