PTS-Gütesiegel und Förderpreis 2018

Am 1.Oktober 2018 durfte sich die Schulgemeinschaft der PTS Jenbach freuen: Die SchülerInnen über einen freien Schultag, die LehrerInnen über einen gemeinsamen Wien-Ausflug anlässlich der Verleihung des Gütesiegels PTS. Damit verbunden war auch der Förderpreis für die Schule in der Höhe von € 1.000,-, der für schulische Zwecke verwendet werden kann.

Im Festsaal des Bildungsministeriums erhielt das Lehrer-Kollegium der PTS Jenbach als eine von 4 PTS österreichweit in feierlichem Rahmen die Urkunde verliehen. Damit hat unsere Schule bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung erhalten bzw. zum dritten Mal den Förderpreis. Diesmal wurde die Arbeit am jahresdurchgängigen Projekt "Roter Faden: Politische (Menschen-)Bildung" belohnt. Dabei wird in vielen Workshops, Vorträgen, Aktionen und Arbeiten versucht, unsere SchülerInnen zu mündigen Bürgern und Demokraten zu erziehen.