Schulsprecherwahl: Elias Predota gewinnt

09. Oktober 2023

Demokratie an der Schule ist bei uns nicht nur ein Schlagwort sondern wird gelebt. So fand Anfang Oktober die Klassen- und Schulsprecherwahl an der PTS Jenbach statt.

Die erste Runde fand dabei auf Klassenebene statt. Die einzelnen Kandidat:innen präsentierten eine kurze, vorher im Unterricht vorbereitete, Wahlrede. Daraufhin wählte die ganze Klasse ihre Vertretung. Alle Klassensprecher und ihre Stellvertreter sind automatisch Kandidaten für die Schulsprecherwahl. Vor der kompletten Schulgemeinschaft stellten sie sich noch einmal mit einer Rede vor. Schließlich wurden die Schülervertreter demokratisch gewählt.

Schulsprecher für das Jahr 2023/24 ist Elias Predota, seine zwei Stellvertreter sind Ivano Petrovic und Leon Brachmaier. Wir gratulieren herzlich zur Wahl und freuen uns als Lehrerteam auf eine gute Zusammenarbeit.

Schulsprecher
Schulsprecher Elias bei seiner Wahlrede, daneben die anderen Kandidaten.